Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern

Radsport im Allgäu

Mountainbiker und Strassenfahrer
Mountainbiker sind eine spezielle Sorte der Bergenthusiasten. Die einen machen es sich einfach und die anderen scheuen keine Mühe. Die Diskussion, wer mehr die Bergwelt schädigt wird wohl nie aufhören.


Buchenegger Wasserfälle - Die Tragestrecke ist:

140 m abwärts und 50 m aufwärts


Söllereck Bahn - Fahrstrecke:
ca. 300 Höhenmeter abwärts

Das verlassen der Wege ist verboten!
Stimmt, aber es war auch kurz zuvor Viehscheid in Thalkirchdorf

Rechts: Mit dem Bike zum Langlauf
Oberreute - Sulzberg März 2008

Bad Hindelang - Hornbahn Talstation 2008 - nur Radler sich sich vorher gewaschen haben

Mountainbike und Langlauf - Eine sehr ungewöhliche Sportkombination - Sulzberg März 2008
Mit den Skischuhen kann man trockenen Fusses tiefe Bäche durchfahren und hat beim stürzen auch noch einen optimalen Knöchelschutz!

Nach der hochalpinen Tour noch eine kleine Verfolgungsfahrt mit einem Rennradfahrer gefällig?
Beide Bilder anklicken - Markus Schulz - Bad Hindelang Mai 2008
Mit den Skischuhen kann man trockenen Fusses tiefe Bäche durchfahren und hat beim stürzen auch noch einen optimalen Knöchelschutz!
Forstweg Verkehrsschild Betreten Verboten Beinahe die selbe Länge!

Zeit Angabe beachten

Ranzental

Mountainbiken (Downhill) mit der Mittagbahn in Immenstadt
Mountainbiker mit der Mittagbahn

viel zu kleines Biks - auf dem Weg zum Lift in Thalkirchdorf
Auf dem Weg zur Skipiste
Wie kommt der 3 jährige Steppke auf den Hauchenberg???? Des Rätsels Lösung - Papa hat die 250 Höhenmeter das Laufbike hochgetragen - :-)
Wie kommt der Steppke hier wohl nur hoch?
Alpkönig 2008 - der nächste Parkplatz ist 250 Höhenmeter tiefer

Mountainbiker und die Bergrettung
Einsatzfahrzeug des DRK Wangen ist für alle Wege zugelassen

Einsatzfahrzeug des DRK Ortsvereins Wangen
tauglich für alle Wege. Mehr dazu -> hier...
Mountainbike(r) und die Tücke der deutschen Sprache
eine der skurrilsten Wanderungen überhaupt - es war wirklich erlebenswert eine der skurrilsten Wanderungen überhaupt - es war wirklich erlebenswert

Mountainbike - Mountenbike - Montenbeike

Englisch - Denglisch - Deutsch an der Imberg Alpe
Mountainbiker und der Umweltschutz
Das ist in einem Naturschutzgebiet verboten, weil der Weg dann wenige 100 m später so aussieht:

Hier geht es relativ steil bergab, man muss gehörig bremsen, das macht die Grasnarbe nicht lange mit, der Regen wäscht den Boden aus.
Gesehen am Hirschberg (Mai 2009 Möggers) - mehr Informationen - Bilder anklicken
Muss man das Gras der Weide unbedingt kaputt machen? Es gibt viele andere Wege an diesem Ort


Gesehen an der Hompessen Alpe (Oberstaufen Juli 2009)
Hier geht es relativ steil bergab, man muss gehörig bremsen, das macht die Grasnarbe nicht lange mit, der Regen wäscht den Boden aus.
Mit dem GPS Gerät ist die Ortsbestimmung leicht - aber die aktuellen Wegverhältnisse kennt man trotzdem nicht!

Bergwacht und Hubschrauber mit Bergetau sind per Handy schnell organisiert - Analphabeten in D

Hier geht es relativ steil bergab, man muss gehörig bremsen, das macht die Grasnarbe nicht lange mit, der Regen wäscht den Boden aus.
Gesehen am Großen Ochsenkopf Bolsterlang (September 2009)

Wie kommt man hier durch - einfach durchschieben.

An der Schönbergalpe am Riedberger Pass auf dem Weg zum Besler gesehen von Marcus Schulz 2017

Kein Kuhgatter, sondern ein Bike Tor für Mountainbiker an der Schönbergalpe am Riedberger Pass

Schützt unsere Bergwelt - Respektvoll miteinander - Gunzesrider Tal Ostertaltobel sind Mountainbiker nicht erwünscht - 2017
Schützt unsere Umwelt liebe Mountainbiker (Ostertaltobel 2017)


Rechts: Fellhorn 2010
und damit im gesamten Berggebiet.
Damit darf man dann mit der Bahn selber wieder runter "biken", da Wiesen ja auch verboten sind.

Schützt unsere Bergwelt - Respektvoll miteinander - im Bereich des Fellhornes ist das Mountainbiken auf den Wanderwegen verboten - sprich überall, da auf den Wiesen ja auch
Warum ist in der Breitachklamm das Radfahren verboten? Bild klicken!
Mehr zum Thema:

- Mountainbiker
- Fahrradfahrer im Allgäu
- Situationskomik im Verkehr - Verkehr Special's
- Pferde im Allgäu (Freizeit und Arbeit)


Startseite


zuletzt geändert: 06/09/2020