Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
FFW im Allgäu - Teil 1, Teil 2, Teil 3

Was machen Männer, wenn sie mit Wasser

spielen wollen?


Sie veranstalten eine Übung!

wenn grosse Jungs mit Wasser spielen dürfen - 1500 cbm Regenwasser
wenn grosse Jungs mit Wasser spielen dürfen - 1500 cbm Regenwasser in Lindenberg
wenn grosse Jungs mit Wasser spielen dürfen - 1500 cbm Regenwasser am Waldsee

Wasser pur - 1500 cbm Regenwasser

FFW Übung Landkreis Lindau - 1500 cbm Regenwasser

26. April 2008 - Waldsee in Lindenberg

13.00 Uhr: Gemeinsame Übung aller Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Lindau, die eine Motorpumpe besitzen. Ziel war es, das gemeinsame Handlen zu trainieren. 14 Wehren mit ihrem Material (19 Spritzen) waren versammelt. Je Minute wurden ca. 35m³ Wasser in die Luft befördert - macht ca.1500m³ Regen. Das ganze dauerte 40 Minuten und der See war immer noch nicht leer!

mehr dazu in FFW Übung am Waldsee

Die Freiwillige Feuerwehr im Allgäu:
• Moderne Übung am Waldsee
Historische Übung in Ellhofen
Rund um die Feuerwehr im Allgäu
Startseite
zuletzt geändert: 30/07/2013