Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Presse, Anzeigen und Flyer im Allgäu
Wo viel geschrieben wird passieren kleine sprachliche Unglücke, aber auch Werbefachleute sind vor skurrilen Einfällen nicht gefeit.

In diesem Sinne einige Beispiele aus dem Allgäu:

Gar lustig geht es in der Bergwelt zu.

Interessante Übernachtungsvorschläge von Tourismus Oberstdorf.

Mehr -> Bilder anklicken

(Bildrechte Tourismus Oberstdorf - Mai 2009)
Websuche mit Google auf dem Internetportal von t-online.de mit der Suchabfrage "Allgäu"

Verwandte Suchabfragen sollten eigentlich Themenrelevant sein, oder? Möchten Sie sich ein U-Boot kaufen oder das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken, bestimmen lassen?

An dieser Stelle kann ich Ihnen versichern, private U-Boote bekommen keine Bodensee oder Alpsee Zulassung und der Besuch beim Urologen ist sicher nicht das Highlight eines Allgäu Urlaubs.


Quelle: 
t-online.de Suchabfrage Mai 2013


Inzwischen hat Google diese originelle Suchmaschine bei t-online verdrängt.
Sehr schade!
Websuche mit Google auf dem Internetportal der Telekom mit der Suchabfrage "Allgäu"
Was macht der Lawinenwarndienst im Sommer, er misst das Graswachstum. Hat der Lawinenwarndienst im Sommer eigentlich Arbeit?
Antwort: Na Klar!


Gesehen auf der Seite vom LWZ Bayern im Sommer 2013.
Die Fluglinie Ryanair hat ein neuen Flughafen entdeckt (Neudeutsch: Destination) München West 
Friedrichshafen - DER Wintersport Ort
mit Flughafen im Zentrum der Alpen -
Bild anklicken!
Welche Bio - Schnecken als Inhaltsstoff sind hier gemeint? Etwa Weinbergschnecken von Bio Weinbergen??

Wo bekommt man so viele
Bio-Schnecken für das Brot
her? Einen Hinweis erhält
man vom oberen Bildrand -
da suchen viele Menschen

im reifen Getreide,
etwa Bio-Schnecken?


Gefunden: 
Wangen 2007 - Bäkerei SchwarzGefunden: Oberstdorf, auf dem Weg zum Kleinwalsertal 2011auf dem Rathausplatz
Schöpfer dieser Verballhornung vom Viehscheid ist der Fussballverien Immenstadt, gleichzeitig auch Veranstalter dieser After Cow Down Mountain Party
Viehscheid 2007 - Cow Down Mountain Party
Soll heissen: DJ im Festzelt
Flyer Impuls Immenstadt 2007
After - Scheud - Party - Deutsch, Englisch oder Denglisch ist hier die Frage,
Wenn das Deutsch sein soll, stellt sich die Frage: Was kommt eigentlich beim After heraus ->

Gefunden: Oberstdorf, auf dem Weg zum Kleinwalsertal 2011, 2012, 2013. Mehr dazu hier klicken
das kommt heraus, wenn man auf eine After-Scheid-Party geht und die Kühe ärgert
Dienstag 22.07.14 - Augsburger Zeitung
Mann sitzt auf 30-Meter-Pfeiler und will per Anhalter mit der Bergbahn fahren

Samstagnachmittag. An dem Tag ist auf dem Berg die Hölle los. Berggottesdienst, Karwendel-Lauf und Bilderbuchwetter hatten rund 12.000 Menschen angelockt. Hans Gehrz, Betriebsleiter der Karwendelbahn, will während des Hochbetriebs seine Kollegen ablösen. Mit der Kabine 1 der Karwendelbahn fährt er hoch zur Station.
Als er an der zweiten Stütze der Seilbahn auf der Höhe von 1800 Metern vorbeikommt, hört er eine Stimme. Jemand ruft: "Hallo. Stopp." Die Rufe lassen ihm keine Ruhe. An der Bergstation angekommen, fährt er sofort wieder hinunter. Gehrz hält am Revisionseinstieg des Pfeilers an. Er traut seinen Augen kaum. Auf der 30 Meter hohen Stütze sitzt ein 18 Jahre alter Bergwanderer. Was er denn da mache, fragt der Betriebsleiter der Bahn den jungen Mann entgeistert....

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: Augsburger Allgemeine

Hier gibt es die echte

Allgäuer Rennwurst.



Der Verkehrsverein Bad Hindelang hat einen eigenen Stand beim jährlichen Jochpassrennen und verkauft neben Kaffee und Kuchen auch Grill- und Bratwürste



Quelle: 
Achim Friedrich 20.10.2007
Echte Allgäuer Rennwurst - Bad Hindelang - Jochpassrenennen
Laufsportveranstaltungen sind das was der Name schon sagt, es wird gelaufen und demzufolge sind diese auch nicht Rollstuhlfahrer geeignet. Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden. -> ?????? Aus einer Streckenbeschreibung einer Laufsportveranstaltung für Erwachsene, wo es wirklich zur Sache geht.

Wangen 2012
Der Sinn eines Wettkampfes besteht darin, selbstständig diesen zu bestreiten - also ohne Hilfe!

Bambini mit dem Geburtsalter 2016 sind zu dieser Laufveranstaltung eingeladen. In der Altersklasse 0 sind 400 m Krabbeln doch ganz schön anspruchvoll.

Niederwangen 2015


Ich habe mal versucht, zum 1. April einen Leiblachtallauf als Aprilscherz in der Zeitung zu plazieren.
Der davon betroffene Sportverein riet mir dringen davon ab, da Läufer zu den humorlosesten Sportlern gehören sollen.
Laufsportveranstaltungen sind das was der Name schon sagt, es wird gelaufen und demzufolge sind diese auch nicht Rollstuhlfahrer geeignet. Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden. -> ??????
Das Turnerwort Dezember 2013 (Vereinszeitung) des TV Lindenberg.

Herzliche Grüße zu den Festtagen.

Wie wahr diese sind kann jeder, nicht nur zum Jahreswechsel, am Imberg (Oberstaufen) ausprobieren
70. Februar - der 70. Geburtstag vom Grafiker, der diesen Kalender schuf


Mittwoch d. 70.Februar 2010
Feiert der Grafiker an diesem Tag seinen 70?
Chirurgischer Lehrling? Zauberlehrling ja - Oberstaufen Mitteiliungsblatt 06/2009
Es gibt Zauberlehrlinge, Frisörlehrlinge, .........
Skisaison Eröffnung Ende März wegen Schneemangel 2007

Was war passiert:
Der erste Schnee der Saison 2006/2007
kam am 20.03.2007 (Dienstag)
und der Erscheinungstermin dieser Anzeige war:
Samstag,
24.März.2007
Bio Lift im Allgäu - alles Naturschnee - Oberberglifte in Simmerberg

Der (letzte) Bio Llift im Allgäu?

Keine Schneekanonen, nur Schnee von Frau Holle.
Anzeige im Westallgäuer, am Samstag
den 18. Febuar 2012
nach 50 cm Pulverschnee



2015 - Prospekt vom Walderlebnispfad in
Möggers
(A), Nachbar von Scheidegg

Das Lied der Schwaben - als Dekoteller im Gasthaus Traube gesehen

Das Lied der Schwaben - gefunden im Gasthaus Traube in Schnellers (Oberreute) 2011. Gleich nebenan die Kraichgauer Hütte.

Verfasser unbekannt - sein Glück!
Wiener sehen doch anders aus, oder? Schweinekotletts vom Rind - Allgäuer Hybrid Rasse, weidefähig
Wo dieser Grafiker herkommt, weiss ich nicht. So sehen im Allgäu jedenfalls Schüblinge aus, aber nicht Wiener - der Preis stimmt!

Gesehen Febuar und April 2015 als Beilage der Firma Feneberg-Kaufmarkt in der Allgäuer Zeitung
Hier kann es sich nur um eine bisher unbekannte Hybridrasse handeln, etwa vorne Rind und hinten Schwein, halt so ähnlich wie ein Ripfe (Bild re klicken).

Gesehen am Do 07.05.2015 im Westallgäuer
Allgäu Sport ist in Immenstadt ein großer Internetversender und Unterstützer des TV Immenstadt Allgäu Sport ist ein großer Unterstützer vom TV Immenstadt. Aber ein

wunderschöner Versuch einen echten (R) Eintrag vorzugaukeln

ist lange noch kein

Registered Trade Mark oder Registered Trademark sowie abgekürzt ® oder (R) ist im Markenrecht der Fachbegriff für eine registrierte Warenmarke oder Dienstleistungsmarke

Immenstadt 2014
Allgäuer Jugendmeisterschaft 2014 in Kempten.

Im 4. Versuch Kugelstoßen werden 40,78 m registriert und im offiziellen Ergebnisprotokoll als Siegerresultat bestätigt.
4.78 m wären wahrscheinlicher, oder? Das ist keinem aufgefallen!
Seihe auch: Lustige Anzeigen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Allgäu
Bilder nach dem Motto:kuhl - kuuhler - am kuuuhlsten
Büble's Welt - ab dem zweiten sieht man besser


Startseite


zuletzt geändert: 22/12/2015